Richert Media
Volker Richert, M.A.
Redaktor BR
Hofacherstrasse 31
CH-8637 Laupen ZH

Telefon:
+41(0)55 246 4445

Mobil:
+41(0)78 671 4023

E-Mail:
vr@richertmedia.ch


www.richertmedia.ch
Über uns

Volker Richert - Journalist, Texter, KommunikationVolker Richert lebt seit mehr als 20 Jahren in der Schweiz. Obwohl Bern seine Schweizer Lieblingsstadt ist, wohnt und arbeitet er seit 1993 in Zürich.

Als Redaktor, Ressortleiter und Chefredaktor verantwortete und schrieb Volker Richert für zahlreiche Zeitschriften zuletzt gut sieben Jahre lang für Computerworld.

 

 

Bevor er in den Journalismus wechselte, hat er über sieben Jahre als Dokumentalist und Geschäftsleitungsassistent in einer Zürcher Maschinenbaufirma für biotechnologische Anlagen gearbeitet.

Volker Richert ist ausgebildeter Starkstromelektriker mit jahrelanger Berufspraxis und hat in München und Bern Alte Geschichte, Neuere Geschichte, Geschichte der Naturwissenschaften und Philosophie studiert und mit einer Arbeit über Sparta abgeschlossen.

Seit 2008 führt er die Richert Media.